Eta Dieken

Eta Dieken

06.12.2016
Erstellt von
Angelegt am 05.12.2016
2.055 Besuche

Neueste Einträge (1)

Eta Dieken feiert 96. Geburtstag

05.12.2016 um 22:01 Uhr von NWZ


Eine kleine Erkältung ärgere sie, aber sonst sei alles in bester Ordnung, verrät Eta Dieken. An diesem Dienstag, 6. Dezember 2016, feiert sie 96. Geburtstag. Aufgewachsen ist Eta Dieken in Dunum, hatte eine Schwester und einen Bruder. Leider leben beide nicht mehr.


Und so freut sie sich umso mehr über den Besuch der Nichte und des Neffen, die am Nachmittag zur Kaffeerunde kommen wollen und auch eine Torte mitbringen werden. Eta Dieken hat nämlich schon immer gern gut gegessen – und das liebt sie auch heute noch. Und so fühlt sie sich im Alten- und Pflegeheim „Friesland-Care“ in Sillenstede auch seit bereits 15 Jahren wohl, denn „hier wird richtig gut gekocht“, berichtet sie. Zum Geburtstag durfte sie das Mittagessen selbst auswählen.


Viele Jahre hat Eta Dieken am Klein-Ostiemer-Weg in Ostiem gelebt. Zunächst mit ihrem Mann Johannes, als der aber bereits 13 Jahre nach der Hochzeit starb, lebte sie seit 1969 allein im Haus.

 

Zu ihren Hobbys gehörte das Handarbeiten, doch das klappt leider jetzt nicht mehr. Und auch das Hören lässt zunehmend nach, sagt die Seniorin, die sehr interessiert ist an allem, was vor sich geht.