Eduard Kolano

Eduard Kolano

11.01.2017
Erstellt von
Angelegt am 11.01.2017
1.816 Besuche

Neueste Einträge (2)

Eduard Kolano aus Bösel 80 Jahre

11.01.2017 um 12:42 Uhr von NWZ

 

Am heutigen Mittwoch, 11. Januar, feiert Eduard Kolano aus Bösel seinen 80. Geburtstag.

Der Jubilar wurde am 11. Januar 1937 in Oberschlesien geboren.

 

Hier ist er aufgewachsen und war beruflich als Bergmann tätig.

1987 ist er nach Solingen umgezogen. Seit 1994 wohnt er in Bösel.

Verheiratet ist er mit Cäcilia.

Das Ehepaar hat zwei Kinder, von denen eins leider schon verstorben ist.

 


Eduard ist und war in vielen örtlichen Vereinen aktiv. Beim Bürgerschützenverein hat er an vielen Schießwettbewerben teilgenommen. 2004 war er Schützenkönig des Vereins. Er ist aktives Mitglied des Bezirk Süd des Heimatvereins Bösel gewesen und ist Ehrenmitglied des Hauptvereins. Er hat Kaninchen gezüchtet und war aktiv im Kleintierzuchtverein I 96 Bösel tätig.

 

Geschenk

NWZGlückwünsche

Übergeben am 11.01.2017 um 12:16 Uhr