Erwin Lehmann

Erwin Lehmann

10.03.2017
Erstellt von
Angelegt am 10.03.2017
1.209 Besuche

Neueste Einträge (2)

Feiern und Wiedersehen

10.03.2017 um 09:55 Uhr von NWZ

 

Den 100. Geburtstag feierte Erwin Lehmann im Kreis seiner Turnfreunde aus der Rückengymnastikgruppe von Tura??76.

 

Übungsleiterin Anita Schröder hatte zu diesem besonderen Anlass geladen. Bei Kaffee und Kuchen ehrte man in Anwesenheit des Vereinsvorsitzenden Ralf Taddicken einen Turnkameraden, der dem Verein seit 58 Jahren die Treue gehalten hat und seit 1999 bis 2016 besonders im Turnsport aktiv war – bis es ihm seine gesundheitlichen Probleme nicht mehr ermöglichten. Dennoch ließ es sich Lehmann nicht nehmen, regelmäßig die Übungsabende zu besuchen und sich, da wo es ging, unter Mithilfe seiner Freunde noch ein wenig zu beteiligen. Gern erinnerten sich die Anwesenden an die Zeit, in der er die Gymnastikgruppe selber geleitet hatte. Kaum ein Übungsabend verging, den er nicht mit kleinen meisterlich vorgetragenen Zaubereien begann. Oder er verschenkte selbst angefertigte Geschicklichkeitsspielchen.

So weit es ihm möglich ist, hält er, auch wenn er inzwischen auf einen Rollstuhl angewiesen ist, noch weiterhin Kontakt zu seinen Freunden in der Turngruppe.

Geschenk

NWZGlückwünsche

Übergeben am 10.03.2017 um 09:51 Uhr